Portfolio

Du willst wichtige Inhalte vermitteln?

Leicht verständlich aufbereitet und perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten verfasse ich Texte, die Informationen, Ideen und Fakten transportieren. Bei Bedarf übernehme ich hierfür auch gerne die nötige Recherchearbeit.

Damit habe ich Erfahrungen: Unternehmens-Webseiten, Lehrmittel, Pressemitteilungen, Corporate Blogging

Du willst für eure Produkte begeistern?

Dein Produkt – deine Herzensangelegenheit! Damit die Vorzüge eurer Lösungen und die Einzigartigkeit eures Angebots sichtbar werden können, kreiere ich Texte zum Anfassen, die nicht nur eure Kunden sondern zusätzlich auch noch die Suchmaschinen glücklich machen.

Damit kenne ich mich aus: SEO-Texte, Social Media, Buchmarketing

Du willst jemanden fürs Team gewinnen?

Gutes Personal ist schwer zu bekommen. Eure dringend benötigten Nachwuchs- und Fachkräfte überzeuge ich mit einer lebendigen Perspektive auf ihren zukünftigen Job und erfrischend anderen Anzeigentexten.

Dafür bin ich Spezialistin: Firmen- und Teamporträts, Stellenanzeigen, Personalmarketing

About

Das Schreiben hat mich ein Leben lang verfolgt! Von der Schülerzeitungs-AG bis hin zum eigenen Literaturblog.

Gelesen habe ich sowieso immer. Kein Wunder, dass ich zwischendurch auch noch Buchhändlerin geworden bin. Als freie Texterin kann ich meine Leidenschaft für das geschriebene Wort hemmungslos ausleben und bei den unterschiedlichsten Projekten mitgestalten. Jeden Tag eine neue Herausforderung. Und die nehme ich gerne an!

Mein Know-how:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Geschichte und Französisch, M.A.)
  • Ausgebildete Buchhändlerin mit Berufserfahrung in Sortiment, Office und internationalem Fachzeitschriftenhandel
  • Seit Februar 2019: Freie Texterin für Unternehmen, Agenturen und Verlage
  • Seit Dezember 2022: SEO-Strategist und Copywriter bei der medialike GmbH
  • Spezielle Kenntnisse: SEO (Suchmaschinenoptimierung), Online-Marketing, Content Management mit WordPress und Weblication, Adobe InDesign

Referenzseiten:

Nach oben scrollen