Mein Profil

Foto: Hammer Photographie

Das Schreiben hat mich ein Leben lang verfolgt. Von der Schülerzeitungs-AG bis hin zum eigenen Literaturblog.

Gelesen habe ich sowieso immer. Kein Wunder, dass ich zwischendurch auch noch Buchhändlerin geworden bin. Seit rund drei Jahren kann ich nun als freie Texterin das tun, was mir am meisten liegt:

  1. Mit verständlichen Formulierungen das Wesentliche auf den Punkt bringen
  2. Die richtigen Worte, passend zur Zielgruppe, finden
  3. Kreativ mit Sprache umgehen

Als Selbstständige gestalte ich bei den unterschiedlichsten Projekten mit und lerne immer wieder dazu. Jeden Tag eine neue Herausforderung. Und die nehme ich gerne an!


Mein Hintergrund:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Geschichte und Französisch, M.A.)
  • Ausgebildete Buchhändlerin mit Berufserfahrung in Sortiment, Backoffice und internationalem Fachzeitschriftenhandel
  • Seit Februar 2019: Freie Texterin für Unternehmen, Agenturen und Verlage
  • In der Nähe von Karlsruhe zuhause

Besondere Qualifikationen + Weiterbildungen:




Nach oben scrollen