Das Bremen-Wimmelbuch, Valeska Scholz

In drei Worten: Authentisches Bremer Flair
Das Bremen-Wimmelbuch, Valeska Scholz

Wimmelaction in der Weserstadt

Bremen, wie es leibt und lebt: Illustratorin Valeska Scholz kennt sich aus mit der Stadt an der Weser und ihren Bewohnern. Dieses geniale Wimmelbuch profitiert von ihrer exzellenten Beobachtungsgabe und bringt uns ganz nah dran an Herz und Seele dieser einzigartigen Metropole.

Vom Marktplatz über die Schlachte bis hin zur Überseestadt fängt sie zentrale Orte ein, die jeder echte Bremer kennt und regelmäßig aufsucht. Wir tauchen ein in das geschäftige Treiben rund um den Roland, schnuppern Kirmesluft auf dem „Freimarkt“, zählen süße Tierbabys im Bürgerpark oder Fahrradfahrer am Weserstrand.

Lustige und skurrile Szenen aus dem Bremer Alltag

Die „Lütten“ Selma und Lenni sowie ihr Hund Büdel begleiten junge Wimmelfans ab 2 kreuz und quer durch die ganze Stadt. Jeder Ort im Buch ist nicht nur unverkennbar bis ins letzte Detail dargestellt. Alle Schauplätze werden lebendig durch die unzähligen kleinen Szenen, die sich dort abspielen: ein Hund beklaut den Würstchen-Verkäufer in der Überseestadt, ein Junge jagt Enten im Bürgerpark und die unverzichtbaren Werder-Fans ziehen gut gelaunt am Weserstrand entlang. Wer in der Stadt zu Hause ist, kommt nicht umhin zu sagen: Das kommt mir doch alles äußerst bekannt vor!

Fazit: Eine vergnügliche Entdeckungsreise für jeden, der Bremen kennt und liebt!


Rund ums Buch:

Valeska Scholz studierte, lebt und arbeitet in der schönen Hansestadt und hat bereits mehrere Bücher für den dort ansässigen Carl Schünemann Verlag illustriert.

Valeska Scholz * Das Bremen-Wimmelbuch * Carl Ed. Schünemann * 978-3-7961-1115-0 * Januar 2021 * 16 Seiten * Pappbilderbuch * ab 2 Jahren

Das Bremen-Wimmelbuch, Valeska Scholz
Nach oben scrollen