Handwerk & Co. I’m in!

Handwerk & Co. Das Gewerk für Dein Marketing.
Von links nach rechts: Alexander Hammer, Sabrina Selzer, Gloria Schmid und Petra Jörger

Zusammen ist man weniger alleine …

Unser buntes Netzwerk aus insgesamt vier freiberuflichen Spezialisten besteht bereits länger. Und hat sich bei diversen Aufträgen bewährt. Nun wagen wir den nächsten Schritt: Unter dem Label »Handwerk & Co. Das Gewerk für Dein Marketing« kooperieren wir noch enger und möchten explizit Marketingmaßnahmen für Handwerksbetriebe anbieten.

Die Idee hinter Handwerk & Co.

Bilder, Grafik, Text, Web, technische Umsetzung, Organisation … Marketing hat viele Seiten und eine Person kann unmöglich alles alleine stemmen. Das hat dazu geführt, dass wir schon früher diverse Aufträge in wechselnder Konstellation zusammen angegangen sind. Warum also nicht einen gemeinsamen Auftritt aus der Taufe heben? Mit eigenem Logo und eigener Webseite.

Grundsätzlich verfolgen wir auch weiterhin unsere individuellen Projekte und arbeiten unabhängig, doch fürs Handwerk machen wir uns gemeinsam stark! Buchen kann man jeden von uns, sowohl für Einzelaufträge als auch im Team bei größeren Geschichten. Agenturschnösel, die mit Marketingsprech um sich werfen, gibt’s bei uns nicht. Wir zwingen auch keine teuren Paketlösungen auf. Jeder bekommt bei uns nur das, was er bestellt hat und was er braucht.

Logodesign: Petra Jörger

Wir verstehen unser Handwerk

Unsere Bandbreite wächst mit der engeren Zusammenarbeit. Und gerade im Handwerk sind zahlreiche Herausforderungen zu meistern. Das verlangt nach kreativen Lösungen, die nicht von der Stange kommen.

  • Fachkräftemangel ist weit verbreitet und Azubis sind schwer zu bekommen. Wir zeigen die ganze Vielfalt, die sich hinter den Berufsbildern verbirgt, entfachen Begeisterung beim Nachwuchs und geben die richtigen Werkzeuge an die Hand, damit Arbeitgeber ihre Attraktivität nach Außen tragen können.
  • Selbst wenn bei vielen Betrieben die Auftragsbücher überquellen: Nischenthemen können perfekt genutzt werden, um sich von der Konkurrenz abzuheben und auch für die Zukunft bestens gerüstet zu sein. Sich als Spezialist profilieren zu können lohnt sich in aller Regel.
  • Irgendwas ist immer! Auch wenn der Betrieb keine drei Social-Media-Kanäle oder wöchentliche Newsletter braucht: Als Marketing-Gewerk sind wir bei jeder Aufgabe zur Stelle. Logo oder Visitenkarte? Professionelle Fotos? Stellenanzeigen mit Pep? Wir legen uns auch für kleinere Aufträge richtig ins Zeug!

We are werking for you …

Zum Abschluss darf eine kurze Vorstellungsrunde nicht fehlen. Damit ihr wisst, mit wem ihr es bei Handwerk & Co. zu tun habt!

Alexander Hammer (Hammer Photographie)

Unser Vollprofi für: Fotos – Videos – Webanalyse

  • Setzt alles und jeden mindestens so schön in Szene wie uns oben und sorgt stets für entspannte Shooting-Atmosphäre.
  • Legendär: Sein Auge für besondere Details und die richtige Perspektive.
  • Jongliert gekonnt mit IT & Technik und weiß, wie man die nützlichsten Analysetools händelt.

Sabrina Selzer (Die Architexterin)

Fachfrau für: Texte – PR – Übersetzung

  • Findet garantiert die Worte, die gerade fehlen und bringt den Kern der Sache auf den Punkt.
  • Keine Scheu, sich notfalls mit der Detailrecherche anzulegen.
  • Fühlt sich auch in anderen Sprachen zuhause.

Gloria Schmid (Marketingbüro Karlsruhe)

Die ultimative Geheimwaffe für: Ideen – Aktionen – Projekte

  • Kennt keinen Tunnelblick und denkt in völlig neue Richtungen.
  • Organisationstalent, das Aktionen und Events allzeit von A-Z im Griff hat.
  • Erfahrene Marketing-Allrounderin mit dem Blick fürs große Ganze.

Petra Jörger (saftigesGrün)

Allererste Wahl für: Grafik – Web – Social Media

  • Erstellt von vorne bis hinten durchdachte Webseiten, die in puncto Design UND Funktionalität überzeugen.
  • Unser Kreativposten: Originelle Logoideen, wirkungsvolle Social-Media-Kampagnen und vieles mehr
  • Perfektionistin bis zum letzten Schliff: Gibt niemals auf, bis alles so ist, wie es sein soll.

Allzeit bereit für eure Aufträge! Auch wenn sich unsere neue Seite noch im Aufbau befindet.

Handwerk & Co. I’m in!
Nach oben scrollen