Mein Jahresrückblick: Das war 2021!

Ein wenig einfallslos ist die Überschrift heute schon – der Schlafmangel lässt grüßen. 😉

2021 war, trotz der immer noch wütenden Pandemie, ein Knallerjahr. Es gab nur, zu meinem großen Bedauern, keine Knaller am Ende. 😉

Die Architexterin ganz privat

Dieses Jahr stand vieles im Zeichen der Familie. Schließlich gab es bei uns noch einmal Zuwachs im Herbst. Ein echtes Goldstück. 😊 Währenddessen hat die Große ihre Einschulung gefeiert.

Tief bewegt hat mich in diesem Jahr die Flutkatastrophe an der Ahr. Ahrweiler war lange mein Lebensmittelpunkt, ich bin dort zur Schule gegangen, habe einen großen Teil meiner Freizeit in der Stadt verbracht. Leider hatte ich aufgrund der Umstände noch nicht die Gelegenheit, vor Ort zu helfen. Ich hoffe, das lässt sich nachholen.   

Aus dem Arbeitsleben

Im Frühjahr bin ich auf die Architexterin.de- Domain umgestiegen. Und habe mir mit WordPress eine eigene Seite zusammengebastelt. Ganz zufrieden bin ich noch nicht mit allem, aber mal schauen, was das neue Jahr in dieser Hinsicht alles bringt …

Unser loses Spezialisten-Netzwerk hat sich im Sommer entschieden, einen gemeinsamen Auftritt zu wagen: Die Idee zu „Handwerk & Co.“ war geboren! Handwerksbetriebe sind bei uns genau richtig, wenn sie Unterstützung im Marketingbereich benötigen. Mit gebündelten Kräften können wir ein großes Leistungsspektrum anbieten: Von der neuen Webseite über Social Media bis hin zur Eventorganisation. Unsere gemeinsame Webseite ist noch in der Mache, soll aber im Laufe des Jahres vorzeigbar werden.

Das Team von Handwerk & Co. wartet auf eure Aufträge!

Neues von der Projektfront

Tatsächlich ging es hier 2021 etwas ruhiger zu. Für das kommende Jahr winkt allerdings bereits das eine oder andere Webseitenprojekt am Horizont. Für die neue – und in der Karlsruher Umgebung einzigartige – Betontankstelle von erhardt Garten- und Landschaftsbau durften wir im Frühjahr einen Webauftritt gestalten, der sich definitiv wieder sehen lassen kann.

Betontankstelle: Da rühr‘ ich nix an! 😉

Back to the roots

Als gelernte Buchhändlerin befasse ich mich natürlich auch in meinem Job als Texterin gerne mit dem Medium Buch. Daher freut es mich ganz besonders, dass ich seit letztem Sommer leserfreundliche SEO-Texte für die Medialike-Agentur schreiben darf. In die Materie rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung möchte ich im kommenden Jahr noch tiefer einsteigen.

Ein besonderes Bonbon für zwischendurch auf meinem Schreibtisch sind immer wieder die Korrekturaufträge vom Mixtvision-Verlag, der ganz besonders schöne und originelle Kinderbücher auf den Markt bringt.

Violet und Bones, Sophie Cleverly
Erscheint im März!

Das neue Jahr startet bereits mit jeder Menge Herausforderungen, beruflich wie auch privat. Ich bin jetzt schon wieder mittendrin. 😊 In diesem Sinne: Ein glückliches und gesundes Jahr 2022 an alle Mitleser, Mitleser:innen und Mitlesenden …

Mein Jahresrückblick: Das war 2021!
Nach oben scrollen